Ärztehaus „Atrium“ am Saarplatz

Das Konzept unserer Kardiologischen Praxis

Kardiologische Praxis am Saarplatz in RostockEs ist Ziel unserer ärztlichen Tätigkeit, unseren Patienten ein langes Leben mit hoher Lebensqualität zu ermöglichen. Dabei stehen neben einer schonenden Diagnostik und medizinischen Therapie Lebensmut sowie die Vermeidung unnötiger Ängste im Vordergrund. Eine Behandlung kann nur in einem vertrauensvollen Klima gelingen. Wir möchten, dass unsere Patienten auf der Basis ausreichender Informationen in die Lage versetzt werden, notwendige Entscheidungen auf gleicher Augenhöhe mit uns zusammen zu treffen.

Kardiologische Schwerpunktpraxis in Rostock

Unsere Praxis erhält zahlreiche Zuweisungen hausärztlicher und fachärztlicher Praxen aus Rostock und der umliegenden Region. Sollte eine Krankenhausbehandlung notwendig sein, arbeiten wir in erster Linie mit den Krankenhäusern der Stadt zusammen, hier insbesondere der Universitätsmedizin in Rostock und dem Südstadtklinikum. Aber auch alle andere kardiologischen Zentren im Land und im norddeutschen Raum bis hin zur Charité in Berlin sind unsere Kontaktkliniken

Alle Patienten, alle Kassen

Unsere Praxis ist sowohl Kassen- als auch Privatpraxis. Trotz aller Einschränkungen, die den Kassenpatienten und -Ärzten in den letzten Jahren auferlegt worden sind, bemühen wir uns, für alle Patienten gleichermaßen ein optimales Ergebnis zu erreichen. Qualität ist für uns selbstverständlich. Wir - und das schließt unser Team ein - bilden uns kontinuierlich fort. Dieses ist in unserem Beruf eine Voraussetzung für einen optimalen Behandlungserfolg.