Leistung und Qualität

Qualitätsmanagement

Unsere Praxis hat sowohl bezüglich ihrer medizinischen Leistungen als auch bezüglich des angebotenen Service deutlich überdurchschnittliche Standards, die jedem Patienten, egal wie versichert, zur Verfügung stehen.

Unsere Leistungen unterliegen einem strikten Qualitätsmanagement. Das heißt, sie werden ständig kontrolliert und auf weitere Verbesserungsmöglichkeiten überprüft. Unser Ziel ist die kontinuierliche Verbesserung und Verzahnung unserer Leistungen mit anderen Partnern der Region unter einem ganzheitlichen medizinischen Konzept. Deshalb tragen wir seit 2011 das Qualitätssiegel „Kardiologische Qualitätspraxis®“ des Bundesverbandes Niedergelassener Kardiologen (BNK eV.).

Über die Kassenleistungen hinaus

werden auch noch weitergehende Wunsch- bzw. Privatleistungen, z.B. besondere kardiologische Diagnostik- und Therapieverfahren, realisiert. Alle in unserer Praxis angebotenen Leistungen orientieren sich am aktuellsten Stand der Medizin und den Empfehlungen der Deutschen Gesellschaft für Kardiologie (DGK).